Ihr habt doch sicher sicher auch schon einmal eine Gruppe meist jüngerer Erwachsener gesehen, die alle ungefähr gleich ge- oder verkleidet waren, bis auf eine Person, die meist besonders „peinlich“ gekleidet war und oft Kleinigkeiten wie Schnaps oder Kondome verkauft? Das sind dann meist Junggesellenabschiede, was ein Brauch ist der oft vor der Hochzeit der einen Person abgehalten wird.
Ich selbst habe noch nie aktiv an einem solchen Teil genommen und habe da auch kein Interesse dran, dafür gab es schon einige nette und lustige Erlebnisse mit solchen Gruppen.
Relativ häufig kommt es auch mal vor, dass der Bräutigam in Frauenkleidung gesteckt wird. Einmal sah ich zum Beispiel eine Gruppe von Cowbows und dabei war dann eine eine Indianerin. Das sah sogar echt gut aus.^^
Ein anderes mal saß ich im Zug und da kam eine Gruppe von Frauen, und die Braut hatte Karteikärtchen, wo Dinge drauf standen, die sie an dem Abend machen musste. Unter anderem war dabei, einer eigentlich männlichen Person die Fingernägel zu lackieren. Da war sie bei mir natürlich genau an der richtigen Adresse. :) Der Nagellack war immerhin sogar in pink. :3
Und dann war ich einmal bei einer Freundin und ein paar Leuten in einer Bar um von der Freundin den Geburtstag zu feiern. Ich war ganz normal gekleidet, an dem Abend auch nicht geschminkt oder so. Und da kam dann auch eine Gruppe vom Junggesellenabschied. Zuerst gab es für alle in der Runde eine kleine Flasche Schnaps, danach hat das Geburtstagskind noch für alle Frauen in der Runde eine Rose gekauft. Die Leute vom Junggesellen abschied haben dann selbst gezählt und sich dann verabschiedet. Schönerweise wurde ich dann auch mitgezählt und dann bekam ich auch eine Rose ab.^^ Das Geburtstagskind hat sich dann zwar hinterher entschuldigt dafür, dass sie nicht widersprochen hat und ich auch eine Rose bekam, aber ich fands toll. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen