Freitag, 23. Dezember 2011

Mangas

Nun soll es einmal um ein paar Mangas gehen, die das Crossdressen zum Thema haben, und die ich auch gelesen habe.

  • Yubisaki Milktea
  • Princess Princess
  • Day of Revolution
  • W Juliet
  • Bra Girls
Yubisaki Milktea
In diesem Manga geht es um einen Jungen, der am Anfang für einen Fotografen mangels alternativen im Brautkleid Modell stehen soll. Da er so gut ankommt wird er in Frauenklamotten losgeschickt weitere Fotos zu machen, dabei trifft er zum einen auf seine Sandkastenfreundin die ihn nicht erkennt und für die er eine weibliche Bezugsperson wird sowie eine Schulkameradin die Angst von Männern hat und deshalb nur einen Freund in Frauenkleidung haben möchte. Zwischen diesen drei Personen gibt es in den 10 Bänden eine verworrene Liebesgeschichte.

Princess Princess
Dieses Manga handelt von einer Jungenschule, bei der von den Erstklässlern(was bei uns einem Zehntklässler entspräche) immer ein paar Jungen zu besonderen Anlässen in Frauenkleidung gesteckt werden, damit die ganzen Jungs der Schule etwas zum anhimmeln haben. Hier wird ein größeres Augenmerk auf die Kleidung gelegt. Die Handlung erstreckt sich über fünf Bände die vom ersten Schuljahr der betroffenen Prinzessinen handeln.

Day of Revolution
Diesmal geht es nicht ums Crossdressen sondern darum, dass ein Junge einen Unfall hatte und die Ärzte plötzlich feststellen, dass er eigentlich ein Mädchen wäre. Es geht in diesem Manga also darum, wie es ist, das erste mal als Mädchen in die Schule zu gehen und so weiter.

W Juliet
In diesem Manga geht es um einen Jungen der gerne Schauspieler werden möchte, damit seine Eltern ihm das erlauben muss er die Oberstufe der Schule komplett als Mädchen verbringen ohne das er enttarnt wird. Er lernt aber auch eine kennen der gegenüber er sich offenbart die ihm dann immer hilft. Der Junge geht an der Schule natürlich in die Theater AG wo das Namengebende Stück Romeo und Julia aufgeführt wird. Insgesamt tritt der Junge im Laufe des Mangas häufiger als Junge auf, sodass ich diese Serie irgendwann nicht weitergelesen habe.

Bra Girls
Den Manga Bra Girls gibt es leider nicht auf deutsch. Es geht aber um ein Mädchen das an eine Schule kommt. Dieses Mädchen hat das Problem, dass es ein männliches Glied hat. An ihrer neuen Schule gibt es dann einige andere Mädchen mit dem selben Problem, die ihr dann Tipps geben, wie sie trotzdem weibliche Klamotten tragen kann und wie sie das verstecken kann. Aus diesem Grunde ist dieser Manga auch sehr interessant für Crossdresser, da die angesprochenen Probleme auch auftreten.

So das war der Überblick über Mangas. Crossdresser gibt es aber auch in anderen Mangas am Rande auch ab und an, so zum Beispiel bei One Piece, wo es eine ganze Insel mit solchen gibt. Auch gibt es einige wo die Figuren sich ab und zu in Mädchen verwandeln wie Ranma ½ oder Kämpfer. Wenn ihr auch noch gute Mangas mit dem Thema Crossdressen kennt, nehme ich gerne weitere Vorschläge entgegen.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Lustige Erfahrungen mit mit Junggesellenabschieden

Ihr habt doch sicher sicher auch schon einmal eine Gruppe meist jüngerer Erwachsener gesehen, die alle ungefähr gleich ge- oder verkleidet waren, bis auf eine Person, die meist besonders „peinlich“ gekleidet war und oft Kleinigkeiten wie Schnaps oder Kondome verkauft? Das sind dann meist Junggesellenabschiede, was ein Brauch ist der oft vor der Hochzeit der einen Person abgehalten wird.
Ich selbst habe noch nie aktiv an einem solchen Teil genommen und habe da auch kein Interesse dran, dafür gab es schon einige nette und lustige Erlebnisse mit solchen Gruppen.
Relativ häufig kommt es auch mal vor, dass der Bräutigam in Frauenkleidung gesteckt wird. Einmal sah ich zum Beispiel eine Gruppe von Cowbows und dabei war dann eine eine Indianerin. Das sah sogar echt gut aus.^^
Ein anderes mal saß ich im Zug und da kam eine Gruppe von Frauen, und die Braut hatte Karteikärtchen, wo Dinge drauf standen, die sie an dem Abend machen musste. Unter anderem war dabei, einer eigentlich männlichen Person die Fingernägel zu lackieren. Da war sie bei mir natürlich genau an der richtigen Adresse. :) Der Nagellack war immerhin sogar in pink. :3
Und dann war ich einmal bei einer Freundin und ein paar Leuten in einer Bar um von der Freundin den Geburtstag zu feiern. Ich war ganz normal gekleidet, an dem Abend  auch nicht geschminkt oder so. Und da kam dann auch eine Gruppe vom Junggesellenabschied. Zuerst gab es für alle in der Runde eine kleine Flasche Schnaps, danach hat das Geburtstagskind noch für alle Frauen in der Runde eine Rose gekauft. Die Leute vom Junggesellen abschied haben dann selbst gezählt und sich dann verabschiedet. Schönerweise wurde ich dann auch mitgezählt und dann bekam ich auch eine Rose ab.^^ Das Geburtstagskind hat sich dann zwar hinterher entschuldigt dafür, dass sie nicht widersprochen hat und ich auch eine Rose bekam, aber ich fands toll. :)

Freitag, 16. Dezember 2011

Ein Tag, ein Rock

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich den Alltag bestreite, hier einmal ein Foto von mir.
Tada. So bin ich gestern in die Uni gegangen. Allerdings noch mit Jacke und Tasche^^ die hatte ich aber natürlich nicht die ganze Zeit an.
Röcke trage ich allerdings nicht allzu oft, vielleicht ein bis zweimal pro Woche, was mitunter auch daran liegt, dass Hosen oft neutraler sind, gerade wenn ich an jenem Tage auch Sport machen möchte bzw. Schwimmen gehe, oder ich einfach mal eine neue Strumpfhose brauche. :3


Willkommen!


Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!

In diesem Blog berichte in Zukunft über das Crossdressen und wie es mir im Alltag damit ergeht. Dabei soll mein Blog nicht als Ratgeber fungieren, sondern eher als Beispiel wie es umgesetzt werden könnte.
Anmerkungen sind natürlich immer gern gesehen.
Ein Crossdresser trägt, wenn er ein Mädchen ist, typisch männliche Kleidung. Ist der Crossdresser hingegen ein Junge, so trägt dieser typisch weibliche Kleidung. Eine besondere Form des Crossdressings ist das Crossplay, welches Crossdressen mit Cosplay kombiniert. Dabei spielt zum Beispiel eine Frau einen männlichen Anime-Charakter. Kompliziert wird es dann, wenn eine Frau eine männliche Mangafigur spielt, die Frauenkleidung trägt...
Abzugrenzen ist das Crossdressing auf der einen Seite zum Fetischismus, bei dem zumeist Damenunterwäsche zur sexuellen Stimulation getragen wird. Auf der anderen Seite gibt es zum einen Transsexuelle, die die Kleidung deshalb tragen, weil sie sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen und auch vollständig so leben wollen. Und zum anderen gibt es noch die DRAGs(dressed as a girl/guy), auch als DRAG-King oder DRAG-Queen bekannt. Hiebei handelt es sich um Menschen, die die Kleidung es anderen Geschlechtes tragen und ihre Rolle überzeichnen. Beispielsweise durch besonders intensive Schminke.
So, das war es an Einführung, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Blogs.